Helfende und Acts fürs Stadtfest gesucht
Am ersten Septemberwochenende findet das dreitägige Stadtfest statt. Auf drei Bühnen treten national bekannte Acts sowie auch regional und lokale Musiker, Musikerinnen und Bands auf. Ein Ziel des Stadtfestes ist es, die lokalen und regionalen Vereine in die Stadtfest-Gestaltung mit einzubeziehen. Es soll es Fest von Dietiker – für Dietiker sein. Aus diesem Grund erhielten die Vereine eine längere Vorbereitungszeit und wurden vom Organisationskomitee (OK) eng begleitet, um ihre Ideen für das Stadtfest zu entwickeln. Fast 30 Vereine haben sich angemeldet und ihre kreativen Vorschläge eingereicht. Das OK freut sich über das grosse Engagement und die Vielfalt der Beiträge. In den kommenden Wochen werden diese Vorschläge weiter konkretisiert und in das Gesamtprogramm integriert.
Helfende Hände gesucht
Damit das Fest für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, werden Helferinnen und Helfer für verschiedene Bereiche (Trash-Hero; Social Media, Sanität, Infostand) gesucht. Jede Hilfe trägt zum Gelingen des Anlasses bei und bietet eine einmalige Gelegenheit auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Anmeldung erfolgt bis zum 30. November 2024 über das Anmeldeformular auf der Stadtfest-Webseite. Hier geht's zum Formular.
Anmeldungen für Bands, Musiker und Musikerinnen
Auf drei Bühnen treten neben national bekannte Acts auch regional und lokale Musiker, Musikerinnen und Bands auf. Gesucht werden talentierte Künstlerinnen und Künstler, die das Stadtfest musikalisch bereichern. Ob regionale Klänge, rockige Rhythmen oder sanfte Melodien – jede Performance wird mit Spannung erwartet. Die Bewerbung erfolgt bis zum 15. November 2024 über das Anmeldeformular auf der Stadtfest-Webseite. Hier geht's zum Anmeldeformular.
Informiert bleiben
Um keine Neuigkeiten rund um das Stadtfest zu verpassen, kann der Stadtfest-Newsletter abonniert werden. So gibt es aktuelle Informationen und exklusive Updates direkt ins Postfach. Alle Informationen zum Stadtfest sind auch auf der Dietiker Stadtapp «Dietikon» sowie auf den Social-Media-Kanälen von Dietikon bewegt publiziert – Instagram, Facebook und Tiktok.