Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an.
Haben Sie noch kein Benutzerkonto?
Wenn Sie unsere Online- oder Abo-Dienste nutzen, Anlässe oder andere Inhalte erfassen möchten usw., benötigen Sie oft ein Benutzerkonto. Es erleichtert Ihnen die Arbeit, und Sie behalten die Übersicht. Benutzerkonto erstellen
Monika Schmucki hat am Donnerstagabend den diesjährigen Kulturpreis der Stadt Dietikon erhalten. Der mit 5000 Franken dotierte Preis würdigt ihr langjähriges Schaffen als Figurenspielerin, Theaterautorin und Leiterin des Theaters «Potztuusig».
Stadtpräsident Roger Bachmann begrüsste die zahlreich erschienenen Gäste. Er freute sich, dass der erste Kulturpreis, den er überreichen durfte, an seine damalige Kindergärtnerin ging. Kurt Fröhlich würdigte als Laudator ihr langjähriges Wirken in der Welt des Figurentheaters und erwähnte insbesondere ihre unermüdliche Schaffenskraft und die stetige Weiterentwicklung ihrer einzigartigen Kasperli-Produktionen. Ursula Schmucki und Christian Strässle umrahmten die Feier mit Musik und kurzen Intermezzi, in denen einige Protagonisten aus Monika Schmuckis reicher Figurentheaterwelt auftraten.
Die Impressionen der Preisverleihung finden Sie in der Fotogalerie.
Auf Social Media teilen
Achtung: Bitte wechseln Sie den Browser
Sie besuchen unser Webangebot mit einer veralteten Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Das von Ihnen aufgerufene Formular lässt sich leider nicht darstellen. Sie verwenden eine veraltete Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere). Diese Browserversion wird von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.
Webstatistik
Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“.