Der Zürcher Regierungsrat zu Besuch in Dietikon

7. März 2024
Gestern verbrachte der Zürcher Regierungsrat im Rahmen seiner Frühlingsklausur den Nachmittag und Abend in Dietikon. Nach der offiziellen Sitzung fand in der Zehntenscheune eine informative Präsentation statt über aktuelle Projekte in der Stadt Dietikon. Der Besuch diente auch dem politischen Austausch und der Stärkung der Zusammenarbeit.

Der Regierungsrat hat sich entschieden, seine Frühlingsklausur im Limmattal, genauer gesagt im Dietiker Stadthaus, abzuhalten. Die Stadt Dietikon freut sich über den Besuch und nutzt die Gelegenheit, um aktuelle Projekte vorzustellen und den Austausch zu fördern. Nach der offiziellen Sitzung des Regierungsrats begrüsste Stadtpräsident Roger Bachmann die Regierungsratsmitglieder und die weiteren geladenen Gäste, darunter auch eine Delegation der lokalen Wirtschaft, in der Zehntenscheune.

Nach den einleitenden Worten präsentierten Vertreterinnen und Vertreter von Karl's Kühne Gassenschau ihr neues Bühnenstück «Reception», welches sie ab Juni im Niderfeld in Dietikon aufführen werden. Auch die Ausstellung «Phänomena» wurde von Projektmitarbeitenden vorgestellt. Bei einer Präsentation des historischen Kronenareals erhielten die Gäste einen Einblick in die vielfältige und interessante Geschichte der Stadt Dietikon. Die Besichtigung der Zehntenscheune und des alten Bauamts zeigte, wie solch alte und schützenswerte Gebäude sinnvoll und stilvoll umgenutzt werden können.

Anschliessend tauschten sich die Gäste über diese und weitere Projekte aus, der Besuch bot eine wichtige Gelegenheit, um den gegenseitigen Austausch zu fördern und auch die Zusammenarbeit zu stärken

Bild
Der Regierungsrat kam nach Dietikon und wurde herzlich empfangen.
Auf Social Media teilen