Klassik Miniaturen - "Was ich liebe"
Bremgartnerstrasse 20
8953 Dietikon
14. Feb. 2024, 20.15 Uhr
Geniessen Sie am Valentinstag einen wunderschönen Klassik-Abend mit dem Duo bestehend aus Anna Zaychenko am Klavier und Jonas Itten am Cello.
In der Schweiz wohnhafte Pianistin Anna Zaychenko ist bekannt für ihre tiefsinnigen und
qualitativ hochwertigen Auftritte. Sie hat Solokonzerte gegeben und ist als Solistin mit
erstklassigen Orchestern wie dem Luzerner Sinfonieorchester und dem Kuban Symphony
Orchestra aufgetreten. Anna Zaychenko hat bei verschiedenen internationalen Musikwettbewerben Preise gewonnen. Sie absolvierte ihr Studium am Tschaikowsky Konservatorium und hat zusätzlich drei Master-Abschlüsse in Performance, Solo Performance und Pädagogik an der Hochschule Luzern erworben. Sie wurde als Stipendiatin des Bundes-Exzellenz-Stipendiums und der Lyra Stiftung ausgezeichnet.
Jonas Iten pflegt in der Schweiz und im Ausland eine rege Konzerttätigkeit. Seit 1995 ist er Solocellist bei der Camerata Zürich und seit 2000 Solocellist bei Festival Strings Lucerne sowie der Zuger Sinfonietta. Langjährige Kammermusikalische Tätigkeit im Schweizer Oktett, dem Trio Mannato und dem Luzia von Wyl Ensemble. Nach seinem Solo-CD-Erstling «Bach und Barrière» im Jahr 2007 erschien 2009 die CD «Concert Spirituel» bei Sony Music/Deutsche Harmonia Mundi mit Sonaten von J. B. Barrière. Jonas Iten bekam in der internationalen Fachpresse mehrfach Bestnoten und hymnische Kritiken. Jonas Iten schloss sein Studium mit dem Solistendiplom ab.
weitere Infos: www.itenzaychenko.com; www.annazaychenko.com; www.jonas-iten.ch
reinhören: D. Shostakovich - Sonata in D minor, op. 40, I – Allegro non troppo
Normale Tickets, Stadt- und Regionalbibliothek Dietikon, Bremgartnerstrasse 20 oder online.
Türöffnung und Abendkasse ab 19.30 Uhr, Stadtkeller
Informationen
- Preis
- CHF 25.00CHF 20.00 (AHV, IV, Studierende), gratis mit dem Kultur-GA